Kontakt - Kurse

Für Fragen, ausführliche lnformationen zu den Kursen, Seminarinhalten und Anmeldung sowie zu meinen eigenen Kursen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Sylvia Scherg

2007 lernte ich in einem Seminar Shaolinmeister Shi Xinggui kennen!

Beeindruckt von seinem Fachwissen und seiner Perfektion in Qi Gong, Tai Chi, Kung FU, Meditation, TCM und Ernährung, seiner Energie und Ausstrahlung, seiner Herzlichkeit und seinem Humor, und der tiefen Wirkung seiner Techniken begann ich bald darauf, Seminare und Ausbildungen mit Shi Xinggui im bayrischen Raum anzubieten.

Ich selbst unterrichtete schon seit vielen Jahren u.a. in meiner Arbeit mit Drogensüchtigen in einer stationären Therapieeinrichtung Entspannungstechniken, Yoga, Meditation, und dazu nun mit tiefgehenden positiven Wirkungen die Shaolin Qi Gong Techniken.

Schon als Kind liebte ich Ballett, Yoga, Wälder, Flüsse, Seen und die Faszination goldener Sonnenauf- und -untergänge.

Doch bald spürte ich: unser Jahrhundert prägt Leistungsdruck, Stress, Gefahr von Burnout und daraus entstehende Krankheiten wie Depressionen, Bluthochdruck, Energielosigkeit, Schlafprobleme, nicht loslassen und abschalten können.

Als Arbeitstherapeutin und Shaolin Qi Gong Lehrerin liegt mir vor allem am Herzen, Ihnen eine gesunde Balance anzubieten mit verschiedenen Techniken, die Ihre eigenen Energien immens steigern und Krankheiten verursachende Blockaden im Körper beseitigen können.

Mit Tiefenentspannung Ihr eigenes Potential, natürliche innere Ruhe und Freude zu finden.

Energie und Entspannung ! Power und Relax !

Kurse 2023

Power und Relax

Shaolin Qi Gong und Meditation
Techniken zur Energetisierung und Tiefenentspannung

  • ab April 2023 in Turnhalle Wolfersdorf 6x Mi 19.00 – 20.15 über VHS Zolling
  • in Freising Heiliggeistgasse 13 : Einstieg jederzeit möglich, 20 – 21.15 über Sylvia Scherg
  • Privatstunden auf Anfrage

Spielerisches Kinderyoga

von 4 bis 6 Jahren ab Sommer 2023 in Wolfersdorf/Zolling

Kontakt - Sylvia Scherg